Home
Home
Sitemap
Sitemap
Kontakt
Kontakt
Hinweise
Hinweise
  Winfried Beer
 Über mich   Hobbies   Reisen   Projekte   Links 
 Sonnet   Fishtank   HACman   GARman   LScape3D 

HACman

HAC Zum Auslesen des HAC gibt es die von mir geschriebene Software HACman für den Psion 5mx pro (Sourcecode in Basic).

Einige Funktionen sind (immer noch) nicht implementiert (Marken beschriften, Auswertung, Nutzung des Stifts).

Die wichtigste Funktion ist das Auslesen des HAC über den seriellen Port (RAW-Format), da der Speicher des HAC nur für gut 60 Stunden Auszeichnung reicht (alle 20 Sekunden Messabstand) - zuwenig für lange Touren. Die Verbesserung (Höhenkorrektur) und Beschriftung (Start, Ziel, Marken) mache ich lieber erst zu Hause. Unterwegs kann man sich aber auch an dem einfachen Höhenplot (kein Zoom, feste Skala, etc.) des vergangenen Tages erfreuen.

(BTW: Für Unix habe ich mittlerweile ein kunterbunte Sammlung von Perl- und Shell-Skripten, die das TUR-Format in ASCII konvertieren und mittels gnuplot Höhenprofile plotten.)

Download

Changelog HACman

Bugs

Screenshots

Kommentare zur HAC Hardware

Prima: Nörgel:

[Sonnet]  [Fishtank]  [HACman]  [GARman]  [LScape3D]  

 www.w-beer.de