Home
Home
Sitemap
Sitemap
Kontakt
Kontakt
Hinweise
Hinweise
  Winfried Beer
 Über mich   Hobbies   Reisen   Projekte   Links 

Hinweise und Copyright

Seitengestaltung

Diese WWW-Seiten können mit jedem WWW-Browser (Netscape, Internet Explorer, Lynx, kfile, Psion-Web) optimal betrachtet werden. Diese Offenheit ist mir persönlich ein großes Anliegen, da ich selber verschiedene Computersysteme nutze. (Wobei ich nicht leugnen mag, den Netscape Browser manchmal etwas zu bevorzugen, wenn es um nette Nebeneffekte geht.)

JavaScript und CSS verwende ich, um auf einfache und kompakte Weise Schriftarten- und größen zu definieren oder kleine nette Effekte (RollOver-Effekte, Schriftgröße verändern, kleine Grafikfenster aufpoppen) zu erzielen. Dies ist aber nie Voraussetzung für die Navigation durch die Seiten.
Ausgenommen davon sind natürlich besondere Seiten, wie z.B. die JavaScript-Diashow der Norwegenreise, die nur mit aktiviertem JavaScript funktionieren.

Java, Plugins oder Cookies werden nicht verwendet, außer es wird darauf hingewiesen.

Seltene Nebeneffekte

Weder diese WWW-Seiten noch die WWW-Browser sind perfekt. Insbesondere durch den Einsatz von JavaScript und CSS steigt die Gefahr, dass der Browser hängenbleibt, dies habe ich bei der Entwicklung dieser Seiten immer wieder erfahren müssen. Sollte dies auch Ihnen beim Betrachten meiner WWW-Seiten widerfahren, bitte ich um eine E-Mail, damit ich die Fehler beheben kann.

Der Mechanismus zum Ändern der Schriftgröße ("+/-" in der oberen Leiste, nur sichtbar wenn JavaScript aktiviert) nutzt den internen Fensternamen zum Zwischenspeichern der Schriftgröße. Normalerweise sollte dies keine negativen Effekte haben, außer diese Seiten werden innerhalb von Frames angezeigt, die diese Namen ebenfalls verwenden. Dann kann es passieren, dass neue Seiten nicht innerhalb des Frames sondern als neues Fenster erscheinen.
Solange Sie die Schriftgröße durch "+/-" nicht änderen, wird auch der interne Fenstername natürlich nicht verändert.

Nun keine Panik...

Copyright

Alle Bilder, Texte und Programme auf diesen WWW-Seiten unterliegen dem Copyright. Viele Bilder und Texte wurden von mir erstellt, darauf besitze ich das Copyright. Manche Bilder stammen aus anderen Quellen, dies ist meist angegeben oder aus dem Zusammenhang ersichtlich.

Wer meine Bilder für private oder schulische Zwecke nutzen möchte, kann dies gerne tun. Die kommerzielle Verwendung und Verbreitung (z.B. Abdruck in Zeitschriften, CD-Archive, WWW-Spiegel-Sites, etc.) bedarf meines Einverständnisses (das ich normalerweise gerne geben werde).

Die meisten Programme auf meinen WWW-Seiten sind unter der GNU General Public License freigegeben.

[Über mich]  [Hobbies]  [Reisen]  [Projekte]  [Links]  

 www.w-beer.de